Mit CLIP ON, FIX und FLASH werden Reifen und Grundfelgen bezeichnet, die mit Lemmerz-Kontur ohne Verschluss-, Seiten- und Schrägschulterringe versehen oder seitengeteilt sind. Die Snap-In-Tyre-Konstruktion (SIT) wurde das erste Mal von dem Unternehmen Continental hergestellt. Durch diese innovative Technologie für Stapler-Reifen wurde eine enorme Zeiteinsparung erzielt. Das SIT-Patent benötigt keine losen Fertigteile und vereinfacht die Montage ganz wesentlich. Die Ergebnisse können sich sehen lassen: hervorragender Sitz der Felgen, Vermeidung loser Teile (dadurch werden Kosten eingespart) und die Montage ist schnell durchgeführt. Runflat-Reifen mit Stützringen bestehen prinzipiell aus dem Ring und flexibler Auflage. Tritt ein Druckverlust im Reifen auf, kann das Fahrzeug weiterfahren. In diesem Fall wird der Reifen, anders als bei mit selbsttragenden Seitenwänden verstärktem Runflat-System, durch eine Clip-Verbindung auf der Felge fixiert. Die Kosten des Runflat-Systems mit Stützringen sind gegenüber dem mit selbsttragenden Seitenwänden jedoch höher. Deshalb verwendet man es meistens für Fahrzeuge der Luxus- oder Oberklasse. Außerdem werden besondere Reifen und Felgen gebraucht. Und die Fahrzeugwerkstatt muss für die Montage und Demontage der Reifen auch das entsprechende Equipment zur Verfügung haben. Anmerkung: Die Hinweise und Vorgaben der Hersteller für die Montage und Demontage der Reifen sollten unbedingt beachtet werden

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