„Trapezoid Contour Theory“ (TCT) manifestiert das Brainstorming einer reformierten Kreation des Reifenprofils: „das Prinzip der trapezförmigen Linie“. Durch Einführung von Reifen der Trapezform erhalten Spursicherheit und angenehmes Fahren eine neue Dimension! Was macht TCT so außergewöhnlich? Die traditionelle Reifentechnik befand sich in einer Einbahnstraße – mit TCT wurde die Hürde „technologisches Limit“ übersprungen. Eine laterale Deformation in extremen Kurven ist durch das trapezförmige Profil äußerst minimiert. Die breitere Aufstandsfläche präsentiert eine erstaunliche Spursicherheit. Die reduzierte senkrechte Steifheit und die Kompensation der Gürtelspannung mit TCT zeigen vor allem drei Hauptwirkungen: 1. Ein sehr angenehmes Fahrempfinden 2. einen minimierten Abrollwiderstand 3. eine gesteigerte Funktion auf nasser Fahrbahn Und es gibt noch andere Innovationen: • Lange Stabilität aufgrund breiter Stahlgürtel mit kompletter Nylondecke. • Maximierung der Karkassenhöhe und Wulstfüller. • Solidere Haftung des Reifens auf der Felge durch Erneuerung des Wulstprofils.

zurück zur Liste »